„Nahrung ist Medizin“

Dieser natürlichen Prämisse folgend, habe ich das Spektrum meiner Praxis, um eines der besten Ernährungsprogramme als Metabolic-Balance®-Betreuerin erweitert.

 

Bereits in der Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich in der Theorie gelernt, dass Nahrungsmittel durch unseren Organismus aufgespalten und für die Produktion bspw. von Hormonen neu zusammengesetzt werden. Der Körper ist also in der Lage mit den richtigen, gesunden Nahrungsmitteln, alles was wir zur Erhaltung, Selbstorganisation und letztendlich auch zur Heilung benötigt, selbst herstellt. Daher kommt es darauf an, die richtigen Nahrungsmittel für jeden Menschen persönlich zu finden und zusammenzustellen.

Seit 2011 folge ich der Methode Metabolic-Balance® als Klientin und bin von diesem Stoffwechsel- und Ernährungsprogram völlig überzeugt. Die Schlemmerzeiten, während denen ich mich der Fülle des Nahrungsangebotes ergebe, ohne dabei über Selektion und Zusammensetzung nachzudenken, zeigen mir ganz praktisch, welchen großen Einfluss die richtige Ernährung für uns Menschen auf die seelische, körperliche und geistige Verfassung hat.